259 Teilnehmer beim 14.Rennbahncrosslauf mit einem spannenden Zielsprint im Hauptlauf über 8,3km

Nach einer regnerischen Nacht waren die Organisatoren zunächst besorgt wegen der Beschaffenheit der Strecke, konnten aber schließlich alle Wettkämpfe wie geplant durchführen. Die Veranstaltung ist beliebt und so konnten zahlreiche Läufer-/innen am Morgen der Veranstaltung auf der Rennbahn am Raffelberg begrüßt werden. Viele davon nehmen bereits seit mehreren Jahren teil und erfreuen sich immer wieder an der außergewöhnlichen Kulisse.

Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme einer 54-köpfigen Schülergruppe der Liebfrauenschule in Ratingen, die dank einer engagierten Lehrerin und den Eltern ein besonderes sportliches Event erleben durften. Erstmals wurde ein Staffellauf angeboten, der in den nächsten Jahren fest ins Programm aufgenommen wird.