Jugendausbildung

Seit 2019 widmet sich der Verein der Jugendausbildung. Neben dem Lauftraining wird auch Triathlon spezifisches Rad- und Schwimmtraining angeboten. Die Trainingsinhalte orientieren sich an dem Leitfaden der DTU (Deutsche Triathlon Union) für die entsprechenden Altersklassen. Ziel der Jugendgruppe ist es, an Wettkämpfen teilzunehmen und natürlich jede Menge Spaß zu haben. Es gibt ein sehr abwechslungsreiches Training und Sonderaktionen wie z.B. Radausfahrten, Besuch eines Klettergartens, Inlineskaten, Schwimmen im Freiwasser, usw.

Ab 12 Jahren kannst du auch auf Landesebene im Nachwuchscup starten. Dazu benötigst du schon ein gutes Leistungsvermögen.

Auf der Seite des NRWTV findest du aktuelle Informationen:
http://www.nrwtv.de/nachwuchs/jugend-breitensport/

Für das Schwimmtraining benötigst du ein Silberabzeichen (besser wäre ein Goldabzeichen). Ein Fahrrad (Mountainbike oder Rennrad) wäre auch sehr hilfreich.

Trainiert wird die Jugend von Ralf Bell (Lizenztrainer) und Patrick Kodjayan. Wenn du mal zum Schnuppern kommen möchtest, würden sich die Trainer sehr freuen.

Ralf Bell

Ralf Bell

Trainer Jugend

Kontakt:

Email: ralf.bell (at) marathon-muelheim.de

Handy: 01590-1057027

Patrick Kodjayan

Patrick Kodjayan

Trainer Jugend

Kontakt:

Email: parick.kodjayan (at) marathon-muelheim.de

Trainingszeiten:

  • Dienstag 17:30 – 18:30 Uhr Lauftraining auf dem Sportplatz Saarn Mintarder Str.
  • Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr Lauf- und Radtraining auf dem Sportplatz Saarn Mintarder Str.
    Winter: 17:00 – 18:00 Uhr Sporthalle
  • Samstag 18:00 – 19:00 Uhr und Sonntag 15:00 – 16:00 Uhr im Südbad
  • Sondertraining für Nachwuchsathleten/innen