Wieder gute Erfolge beim Biegerparklauf in Duisburg am 18.11.2017

Mit insgesamt 6 Teilnehmern war Marathon Mülheim beim diesjährigen Biegerparklauf in Duisburg vertreten und konnte dabei 5 Platzierungen unter den ersten Drei und einen vierten Rang erreichen.

Die Laufstrecke ging überwiegend über befestigte Parkwege rund um den Biegerhof und musste für die 5 km zweimal und die 10 km dreimal gelaufen werden.

Petrus hat sich den Teilnehmern gnädig gezeigt und mit dem angekündigten Regen bis zum Ende der Veranstaltung gewartet.

Über 5 km gingen Detlef Huwald (M70), 26:07 min., Norman Grefrath (M50), 23:07 min., und Amadou Diallo
(U20M), 24:51 min,  an den Start und belegten im Ziel in ihren Altersklassen die hervorragenden Plätze 1., 4. und 3.

Über 3 Runden und 10 km waren Peter Degener, Abdullah Diallo und Mohamed Tounkara auf die Strecke gegangen.

Hier konnten sie im Gesamteinlauf und in ihren Altersklassen jeweils auf dem Siegertreppchen landen.

Abdullah Diallo erreichte mit einer Zeit von 41:46 min. als 15. das Ziel und wurde damit 2. in der AK U20M.

Mohamed Tounkara folgte ihm als 23. in 43:04 min. auf dem 3. Platz in der gleichen AK und Peter Degener in 46:31 min. als 40. und 2. in der AK M 65.

Bemerkenswert ist, dass Amadou Diallo, sowie sein Bruder Abdullah und Mohamed Fode Tounkara seit dem Sommer 2017 Mitglied im Verein Marathon Mülheim sind. Alle drei werden durch den vom LSB anerkannten Stützpunktverein betreut und trainiert und haben erstmals auch an einem Wettkampf über 5 und 10 km teilgenommen.

(Text Peter Degener)