Marathon Mülheim startet beim Angerlauf in Duisburg

Am 14. Januar 2017 begann für drei Athleten von Marathon Mülheim das neue Laufjahr. Mohammed Alazez, Elias Doucourè nahmen gemeinsam mit Peter Degener im Rahmen von „Integration durch Sport“ an ihrem ersten Lauf des Jahres teil.
Während Mohammed A. die 5 km noch bei strahlendem Sonnenschein angehen konnte, war die 10 km Strecke für Elias D. und Peter D. bei einsetzendem Schneeregen doch ziemlich schwierig zu bewältigen.

Mohammed A. erreichte von 93 Teilnehmern im 5 km Lauf einen 33. Platz und kam mit der Zeit von
22:24 min. auf den 4. Rang in der Altersklasse M 35.

Elias D. erreichte mit einer Zeit von 44:15 min. über 10 km den 5. Rang in der Altersklasse der männlichen Hauptklasse.

Mit 45:06 min. folgte ihm Peter Degener, was für ihn den 27. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in der AK M 65 bedeutete.
Insgesamt war aufgrund der angekündigten schlechten Witterungsbedingungen  bei dieser Auftaktveranstaltung leider ein deutlicher Rückgang der Teilnehmerzahlen gegenüber den Vorjahren zu verzeichnen.

(Erschienen WAZ Mülheim 17.01.2017)