Endlich wieder Schülertriathlon in Willich

Bei herrlichen Bedingungen steuerten fünf Talente von Marathon und Triathlon Mülheim e. V. heute das Freizeitbad „De Bütt“ in Willich an – aber nicht, um dort in der Sonne zu relaxen. Sie nahmen am 24. Willicher Triathlon teil, zu dem auch zwei Schülerwettbewerbe gehören. Und alle fünf erreichten hervorragende Ergebnisse.
Carlotta Vogt, Luisa Pacheco Gonzalez und Milla Präsang mussten im Schülertriathlon I
200 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2000 Meter Laufen. Für Gabriel Pacheco Gonzalez und Paul Buch war das im Schülertriathlon II etwas anders – sie hatten 100 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren und 1000 Meter Laufen zu bewältigen.
Alle fünf landeten in ihren Alterswertungen unter den Top 5, Milla (Schüler A) und Gabriel (Schüler B sogar auf dem dritten Platz. Diese sehr guten Ergebnisse sind eine Bestätigung, dass die noch junge Jugendabteilung von Marathon und Triathlon Mülheim e. V. bereits hervorragend arbeitet und die anstrengende Trainingsarbeit zu Erfolgen führt.
Ergebnisse
Jugend B, weiblich
4. Carlotta Vogt 35:18 Minuten
5. Luisa Pacheco Gonzalez 35:33 Minuten
Schüler A, weiblich
3. Milla Präsang 36:33 Minuten
Schüler B, männlich
3. Gabriel Pacheco Gonzalez 19:50 Minuten
4. Paul Buch 19:57 Minuten