Nibelungen Triathlon

Der Nibelungen Triathlon in Xanten wurde am Sonntag, dem (4.9.) zum 32sten Mal ausgetragen. Es wurde eine Draxi Distanz (500/17/5) und eine olympische Distanz (1500/42/10) angeboten. Die Veranstaltung war wieder perfekt durchgeplant und ausgeführt. Ein wirklich sehenswertes, Zuschauer freundliches und erstklassiges Event! Leider spuckte das Wetter mächtig viel Salz in die Suppe, denn es war sehr stürmisch; insbesondere auf der Radstrecke waren Windstärken jenseits der 6 zu spüren.

Die Masters, besetzt mit Christiane Schmiedel, Nigel Cox und Ralf Bell, mussten die olympische Distanz bewältigen. Das Team belegte mit den Einzelzeiten Ralf 2:22 h, Nigel 2:45 h und Christiane 3:14 h, einen hervorragenden 15. Platz.

Monika Bremer, auf der Draxi Distanz gestartet, erzielte in ihrer AK den dritten Platz mit 1:18 h – herzlichen Glückwunsch! Weitere Ergebnisse sind: Sonja Gollwitzer 1:18 h, Thorsten Gollwitzer 1:08 h, Michael Teschner 1:20 h, Jürgen Wolters 1:21 h, Thorsten Bludau 2:40 h auf der OD.

Allen Athleten einen herzlichen Glückwunsch und einen großen Dank an die Veranstalter sowie gut gelaunten Helfer!

Masters_Xanten2016_nachher