Triathlon in Voerde

Voerde, ein kleiner Ort am Niederrhein, der jedes Jahr einen sehr empfehlenswerten Triathlon für alle austrägt. Auch wenn es nur 400 Teilnehmer am Sonntag, dem 18. Juni, waren, bot der Veranstalter „Triminators“ ein erstklassiges Erlebnis. Unter anderem waren die Mannschaften der Landesliga Süd und der Masterliga eingeladen, ihre Kräfte auf der Kurzdistanz (1,5-38-10,6) zu messen.

Für Triathlon Mülheim (eine Kooperation von Marathon Mülheim und SV Siemens) wurde das Team der LL durch Ulrike Adriany (2:43), Rouven Schuchard (2:26), Thorsten Bludau (2:31) und Kai Sprenger (2:48) besetzt.

In der Mastermannschaft starteten Ralf Bell (2:19), Nigel Cox (2:47) und Michael Stamm (2:55). Am Ende sprang für beide Mannschaften der 24. Platz heraus. Dennoch hat es riesigen Spaß bereitet, da das Wetter sich von der besten Seite mit 20°C Wasser- und 27°C Lufttemperatur zeigte (vllt doch ein wenig zu warm zum Laufen; aber es gab ausreichend Verpflegung – TOP!). Außerdem schnupperten für TMH Sonja Gollwitzer (1:27) und Michael Teschner (1:35) auf der Jedermannstrecke (0,5-20-5).

(von Ralf Bell)