Zum 34. Mal wurde am 2.9.2018 der Nibelungen Triathlon in Xanten ausgetragen. Diese wunderbare Veranstaltung wurde nicht nur von unseren Einzelstartern gebucht, sondern auch das Masterteam musste zum Ligastart antreten. Die Temperaturen zeigte sich am Morgen noch etwas frisch; es wurde aber zunehmend sonniger und für einen derartigen Wettkampf eigentlich ideale Bedingungen. Unser Masterteam wurde mit Nigel Cox, Claus Rohr und Torsten Schwerkolt besetzt. Auf der Kurzdistanz erzielten sie folgende Ergebnisse: Torsten 2:28, Claus 2:49, Nigel 2:50. Als Einzelstarter waren Jörg Neuheuser (2:34) und Thomas Szymiczek (2:47) unterwegs und erzielten ebenfalls sehr gute Resultate. Auf der Draxi Strecke erzielte Moni Bremer den 3. Platz ihrer AK (1:19); Anne Klappach kam nach 1:20 ins Ziel und Sonja musste mit einem platten Reifen ungewollt 4km auf der Radstrecke laufen, finishte jedoch auch tapfer in 1:31.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und großen Dank an den Veranstalter!