Landesliga Start Kalkar

Am Sonntag den 7.7.2019 startete unser Liga Team (JudithRenéAndreas & Janik) in Kalkar auf der Olympischen Distanz. Mit von der Partie waren Simone, Moni und Lise, die als Staffel auf der Sprintdistanz an den Start gingen.

In den ziemlich kalten Morgenstunden kam die Ansage des Neo-Verbots doch etwas schockierend, aber bald sollten wir herausfinden, dass es im Wasser deutlich wärmer war als draußen.

Also ging es los: 1,5km in zwei Runden mit Landgang im Wisseler See. Andreas kam nach 27min20sek als erster TMHler aus dem Wasser gefolgt von Janik (28min34sek), Judith (32min56sek) und Rene (46min34sek).

Auf der Radstrecke hieß es dann mit dem Gegenwind kämpfen und Ausschau halten nach dem Wendepunkt in die nächste Runde. Anscheinend haben die Veranstalter einen Vertrag mit dem Osterhasen und hatten das Schild zum Wendepunkt so gut versteckt, dass Andi nach der ersten Runde bis in die Wechselzone zurückfuhr, um sich dort zu erkundigen, wo sich der Wendepunkt befand (dies passierte an dem Tag einem ganzen Haufen an Athleten). Aber unserem Andi machte das nichts aus, denn in Null-Komma-Nichts war der Rückstand, der durch den Umweg auf Janik entstanden war wieder eingefahren. Nach insgesamt 1Stunde 7Minuten und 32 Sekunden (inklusive 3Minuten Umweg) stieg Andi als Erster vom Rad. Janik, Rene und Judith kamen nach 1Stunde8min59sek, 1Stunde11min46Sek, und 1Stunde15min12sek wieder in die Wechselzone.

Dann ging es auf eine sehr kurze Laufstrecke, auf der 6 Runden zu absolvieren waren. Wie gut, dass es heutzutage GPS Uhren gibt, da das Rundenzählen im Tunnel-Blick-Modus doch sehr schwer fällt. Nach insgesamt 2Stunden 19Minuten und 51Sekunden kam Andi als erster TMHler und 8ter in der Landesliga ins Ziel! Janik, der auf der Laufstrecke mit der drittschnellsten Laufzeit des Tages noch ein paar Minuten gut machen konnte, kam hinter Andi als Liga 9ter nach 2Stunden 20Minuten und 59Sekunden ins Ziel. Judith finishte die olympische Distanz nach 2Stunden 45Minuten und 35Sekunden und Rene vervollständigte das THM Liga Team nach 2Stunden 53Minuten und 18Sekunden im Zielbereich.

Nachdem die Liga-Athleten im Ziel waren ging es für unsere TMH Girl Power Staffel an den Start. Moni absolvierte die 500m Schwimmen in 12Minuten und 57Sekunden. Simone kämpfte sich in 44Minuten und 1 Sekunde durch 2 Radrunden Gegenwind und Lise brachte die Staffel mit einem 20Minuten 44Sekunden 5km Lauf ins Ziel!

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und einen riesen Dank an alle mitgereisten Supporter, den Veranstalter, und alle Freiwilligen.
Die Landesliga geht nun in die Sommerpause, bevor es am 25.08.2019 in Krefeld an den Start geht.