34. Rhein Ruhr Marathon Duisburg

Beim 34. Rhein Ruhr Marathon in Duisburg am Sonntag 11.06.17 sollten die Läufer und Läuferinnen,  wie bereits häufiger in den letzten Jahren, keine leichte Aufgabe erwarten. Die sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad waren zu den sowieso schon anstrengenden 42,195 km eine zusätzliche Belastung. Viele Wasserstellen und unzählige Anwohner mit Wasserduschen halfen dabei, diese Strapazen zu überstehen. Zuschauer und Musikcorps, Alphornbläser und Samba Bands am Straßenrand motivierten alle Teilnehmer und schließlich  war der Einlauf ins Stadion von MSV Duisburg eine ganz besonderes Finish für alle.

Von Marathon Mülheim nahmen Petra Bach (01:51:39)und Detlef Huwald (02:15:45) am Halbmarathon, Joachim Schuhmann (04:10:45) und Michael Knepper (03: 53:17) am Marathon und je eine Herren- und Damenmannschaft am Staffelmarathon teil.

Alle Teilnehmer konnten ihr Rennen unter den Umständen zufrieden ins Ziel bringen. Mit ausgesprochen guten Leistungen bei diesen Temperaturen und glücklichen Gesichtern schaffte  das Damenteam sogar einen 3.Platz und erlebte eine grandiose Siegerehrung.

(Foto Marathon Mülheim)